Über mich

ICH BIN WIE ICH BIN, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER-UND DAS IST GUT SO!

Meine Heimat ist das Berner Oberland, lebe aber seit vielen Jahren im Kanton Schwyz am oberen Zürisee und bin stolze Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

Ich bin ein naturverbundener und positiver Mensch mit einem ausgeprägten Gemeinschaftssinn. Es fällt mir leicht, mich auf mein Gegenüber einzustellen und meine Kommunikation der Situation anzupassen. Seit jeher interessieren und faszinieren mich Menschen und ihre verschiedenen Persönlichkeiten. Daher arbeite ich bereits mein ganzes Leben lang mit viel Freude und Engagement mit Menschen zusammen: Erst als Gastgeberin, heute nun als Coach.

Meine Lebensgeschichte und meine Erfahrungen machen mich zur Expertin für Themen, die Frauen in ihrer Lebensmitte beschäftigen.

Schon als kleines Kind strebte ich nach persönlicher Freiheit und wollte nicht von anderen Abhängig sein. Ich lebte selbstbestimmt meine Individualität und sehnte mich wie jede junge verheiratete Frau nach einem harmonischen Familienleben. Mit Leib und Seele war ich Gastgeberin, doch mein Alltag war geprägt durch Leistungsdruck, den ich strebte nach hoher Perfektion. Status und soziale Anerkennung war für mich in dieser Zeit sehr wichtig. Ich funktionierte um anderen zu gefallen, traf hauptsächlich Entscheidungen nach meinem Kopf und verzettelte mich unendlich. Immer rannte ich der Zeit hinterher, wurde kraftlos und verlor mein inneres Gleichgewicht. 

Gleichgewichtsstörungen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Ängste und Schmerzen prägten in dieser Zeit mein Leben. Mein Bedürfnis nach Ruhe und innerem Frieden war gross. 

Nach meiner Scheidung nahmen neue Werte in meinem Leben platz. Ich entschied mich für die Coach und Hypnose Ausbildung. Dies verhalf mir zusätzlich meine Verhaltensmuster zu erkennen und eigene Blockaden zu lösen so, dass ich meine emotionale Sicherheit wieder fand. Heute fühle ich mich emotional sicher, das heisst ich bin innerlich ruhig, stabil und im Frieden mit mir selbst.

Ich zeige dir, wie du dir bewusster und klarer werden kannst in Entscheidungsthematiken wie Trennung oder Berufswechsel. Gerne helfe ich dir deine Identität, Selbstbestimmung und Balance wieder zu finden.

Freue mich, dich mit viel Empathie auf deinem Weg zum Glücklichsein begleiten zu dürfen.

Franziska Ancona

 

Freiheit ist die Möglichkeit, eigene Ziele zu verwirklichen

Meine Seminar-Teilnahmen

SEMINARE
i EMDR für Coaching & Hypnose – Ray Popoola, Mindgroup professionals Zürich
Basiswissen Psychopathologie – Silvia Bandini, Mindgroup professionals Zürich
Schmerztherapie mit Hypnose – Lorenz Bigler, Hypnose-Trainer & Therapeut
Hypnotische Stimme – Christian Sollberger, Schauspieler/Sprecher
HypnoSex – Stephanie Schenk, Zürich
Pendeln – Ursula Poltera, ApAmed Fachschule Jona
Geistiges Heilen – Hans-Ulrich Burkhard, Oberentfelden
Yin Prinzip – Daniela Hutter, St.Johann/Tirol
Die Weiblichkeit – Gabriele Beyer, Zürich

Meine Ausbildungen

AUSBILDUNGEN

  • Dipl. Mental Coach MGP – Mindgroup professionals Zürich
  • Dipl. Hypnose Coach NGH – National Guild of Hypnotists (USA)
  • Zert. Systemischer Coach – Gabriele Beyer
  • Zert. NLP Practitioner – NLP Zürich
  • Zert. Reiki Grad 1 & 2 Usui System – Gabriele Beyer
  • Zert. HypnoSlim®Coach – Sandra Blabl
  • Zert. Reiss Motivation Profile®Coach  RMP– Ray Popoola